Datenschutzbestimmungen

01 März 2020
Allgemeine Informationen
  1. Diese Richtlinie gilt für die Webseite, die unter der URL-Adresse funktioniert: kogifi.de

  2. Der Webseitenbetreiber und Administrator für personenbezogene Daten ist die Kogifi Digital, REGON: 362793425, Legnicka 55f, 54-203 Wroclaw, Polen.

  3. Die E-mail Adresse von dem Webseitenbetreiber ist: contact@kogifi.com

  4. Der Betreiber ist der Administrator Ihrer persönlichen Daten in Bezug auf die auf der Webseite freiwillig bereitgestellten Daten.

  5. Die Webseite verwendet personenbezogene Daten für folgende Zwecke:

    • beim Betreiben des Newsletters
    • des Kommentarsystems
    • bei der Führung des Internetforums
    • Durchführung der Gespräche wie Online-Chat
    • Bedienen des Systems von Kleinanzeigen
    • Präsentation des Benutzerprofils den anderen Benutzern
    • Anzeige von Benutzeranzeigen
    • Vorbereitung, Verpackung und Versand von Waren
    • Implementierung der bestellten Dienstleistungen
    • Präsentation von Angebot oder Informationen

  6. Die Webseite sammelt Informationen über Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise:

    1. Durch Daten, die freiwillig in Formularen eingegeben wurden, die in die Systeme des Betreibers eingegeben wurden.
    2. Durch Speichern von Cookie-Dateien auf Endgeräten (sogenannte "Cookies").

Ausgewählte Datenschutzmethoden, die vom Betreiber verwendet werden
  1. Anmelde- und Eingabeorte personenbezogener Daten sind auf der Übertragungsschicht (SSL-Zertifikat) geschützt. Dadurch werden auf der Webseite eingegebene persönliche Daten und Anmeldedaten auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver gelesen werden.

  2. In der Datenbank gespeicherte personenbezogene Daten werden so verschlüsselt, dass nur der Schlüssel des Betreibers sie lesen kann Die Daten werden dadurch geschützt, falls die Datenbank vom Server gestohlen wird.

  3. Benutzerpasswörter werden in einer Hash-Form gespeichert. Die Hash-Funktion funktioniert in eine Richtung - es ist nicht möglich, ihre Operation umzukehren, was heute ein moderner Standard im Bereich der Speicherung von Benutzerpasswörtern ist.

  4. Auf unserer Webseite verwenden wir die Zwei-Faktor-Authentifizierung, was eine zusätzliche Form des Schutzes für das Anmelden auf der Webseite ist.

  5. Der Betreiber ändert regelmäßig seine Administratorkennwörter.

  6. Zum Schutz der Daten erstellt der Bediener regelmäßig Sicherungskopien.

  7. Ein wichtiges Element des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung aller vom Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendeten Software, insbesondere die regelmäßige Aktualisierung von Programmierkomponenten.
Hosting

Die Webseite wird auf dem Server des Betreibers gehostet (technisch gepflegt): umbraco

 Ihre Rechte und die zusätzlichen Informationen zur Datenverarbeitung
  1. In einigen Situationen hat der Administrator das Recht, Ihre persönlichen Daten an andere Empfänger weiterzugeben, wenn es erforderlich ist, den mit Ihnen geschlossenen Vertrag auszuführen oder die dem Administrator obliegenden Verpflichtungen zu erfüllen. Dies gilt für solche Empfängergruppen:

    • Zahlungsbetreiber
    • Betreiber des Komentarsystems
    • Betreiber der Chat-Online-Lösung
  2. Ihre persönlichen Daten werden vom Administrator nicht länger verarbeitet, als dies zur Durchführung der in separaten Vorschriften festgelegten Aktivitäten erforderlich ist (z. B. zur Rechnungslegung). In Bezug auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.

  3. Sie haben das Recht, vom Administrator Folgendes anzufordern:

    • Zugang zu personenbezogenen Daten,
    • die Sie betreffen, sie korrigieren
    • entfernen
    • Verarbeitungsbeschränkungen,
    • und Datenübertragung.
  4. Sie haben das Recht, der in Ziffer 3.3 c) genannten Verarbeitung der Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Ausübung berechtigter Interessen des Administrators, einschließlich der Profilerstellung, zu widersprechen. Das Widerspruchsrecht kann jedoch nicht ausgeübt werden, wenn berechtigte Gründe dafür vorliegen die Bearbeitung von Interessen, Rechten und Freiheiten, die Sie außer Kraft setzen, insbesondere die Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Ansprüchen.
  5. Gegen die Maßnahmen des Administrators kann beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten eine Beschwerde eingelegt werden. Stawki 2 Straße, 00-193 Warschau. 

  6. Die Angabe personenbezogener Daten ist frewillig, jedoch für den Betrieb der Webseite erforderlich.

  7. In Bezug auf Sie können Maßnahmen ergriffen werden, die eine automatisierte Entscheidungsfindung beinhalten, einschließlich der Profilerstellung zur Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen des abgeschlossenen Vertrages und für das Direktmarketing durch den Administrator.

  8. Personenbezogene Daten werden nicht aus Drittländern im Sinne der Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten übertragen. Dies bedeutet, dass wir sie nicht außerhalb der Europäischen Union versenden.
Informationen zu Formularen
  1. Die Webseite sammelt freiwillig vom Benutzer bereitgestellte Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, sofern diese bereitgestellt werden.

  2. Auf der Webseite werden möglicherweise Informationen zu Verbindungsparametern (Uhrzeit, IP-Adresse) gespeichert. 

  3. SIn einigen Fällen speichert die Webseite möglicherweise Informationen, die das Verknüpfen von Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers, der das Formular ausfüllt, erleichtern.  In diesem Fall wird die E-Mail-Adresse des Benutzers in der URL der Seite angezeigt, die das Formular enthält.

  4. Die im Formular bereitgestellten Daten werden zu dem Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion eines bestimmten Formulars ergibt, beispielsweise zur Bearbeitung der Serviceanfrage oder des Handelskontaktes, zur Registrierung von Diensten usw. Jedes Mal geben der Kontext und die Beschreibung des Formulars klar an, wofür es verwendet wird. 

Protokolle des Administrators
  1. Informationen über das Verhalten der Benutzer auf der Webseite können sich anmelden. Diese Daten werden zur Verwaltung der Webseite verwendet.

Istotne techniki marketingowe
  1. Der Betreiber verwendet eine statistische Analyse des Verkehrs auf der Webseite über Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Betreiber stellt dem Betreiber des Dienstes keine personenbezogenen Daten zur Verfügung, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. In Bezug auf Informationen zu Nutzereinstellungen, die vom Google-Werbenetzwerk erfasst werden, kann der Nutzer von Cookies abgeleitete Informationen mit dem Tool anzeigen und bearbeiten https://www.google.com/ads/preferences/.

  2. Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, mit denen Werbebotschaften an das Verhalten des Nutzers auf der Webseite angepasst werden können. Dies kann den Eindruck erwecken, dass die personenbezogenen Daten des Nutzers zu dessen Verfolgung verwendet werden. In der Praxis werden jedoch keine personenbezogenen Daten vom Betreiber an Werbeanbieter übermittelt.  Der technologische Zustand solcher Aktivitäten ist die Einbeziehung von Cookies.

  3. Der Betreiber verwendet das Facebook-Pixel. Diese Technologie bedeutet, dass Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA) weiß, dass die darin registrierte Person die Webseite nutzt. In diesem Fall stellt der Betreiber aufgrund der Daten, zu denen er Administrator ist, keine weiteren persönlichen Daten von Facebook zur Verfügung. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers.

  4. Der Betreiber verwendet eine Lösung, die das Benutzerverhalten testet, indem er Heatmaps erstellt und das Verhalten auf der Webseite aufzeichnet. Diese Informationen werden anonymisiert, bevor sie an den Dienstbetreiber gesendet werden, damit er nicht weiß, um welche natürliche Person es sich handelt. Insbesondere werden die eingegebenen Passwörter und andere personenbezogene Daten nicht erfasst.

  5. Der Betreiber wendet eine Lösung an, die den Betrieb der Webseite in Bezug auf Benutzer automatisiert, z. B. die dem Benutzer nach dem Besuch einer bestimmten Unterseite eine E-Mail senden kann, sofern er zugestimmt hat, kommerzielle Korrespondenz vom Betreiber zu erhalten.

Informationen zu Cookies
  1. Die Webseite verwendet Cookies.

  2. Cookie-Dateien  (sogenannte "Cookies") sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Webseite-Benutzers gespeichert werden und zur Nutzung der Seiten der Webseite bestimmt sind. Cookies enthalten normalerweise den Namen der Webseite, von der sie stammen, ihre Speicherzeit auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.

  3. Das Unternehmen, das Cookies auf dem Endgerät des Webseite-Benutzers platziert und darauf zugreift, ist der Webseite-Betreiber. 

  4. Cookies werden für folgende Zwecke verwendet:

    1. Aufrechterhaltung der Sitzung des Webseite-Benutzers (nach dem Anmelden), dank derer der Benutzer das Login und das Passwort nicht auf jeder Unterseite der Webseite erneut eingeben muss;
    2. Erreichen der oben im Abschnitt "Wichtige Marketingtechniken" genannten Ziele.

  5. Die Webseite verwendet zwei grundlegende Arten von Cookies: Sitzungscookies und dauerhafte Cookies. Sitzungscookies sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis sie sich abmelden, die Webseite verlassen oder die Software (Webbrowser) ausschalten.  Permanente Cookies werden auf dem Endgerät des Benutzers für die in den Cookie-Parametern angegebene Zeit oder bis zum Löschen durch den Benutzer gespeichert.

  6. Software zum Durchsuchen von Webseite (Webbrowser) ermöglicht normalerweise standardmäßig das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers.  Webseite-Benutzer können die Einstellungen in diesem Bereich ändern.  Mit dem Webbrowser können Sie Cookies löschen. Es ist auch möglich, Cookies automatisch zu blockieren. Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Hilfe oder Dokumentation des Webbrowsers. 

  7. Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können einige der auf der Webseite verfügbaren Funktionen beeinträchtigen.

  8. Auf dem Endgerät des Webseite-Benutzers platzierte Cookies können auch von Unternehmen verwendet werden, die mit dem Webseite-Betreiber zusammenarbeiten, insbesondere von den Unternehmen: Google (Google Inc. mit Sitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), Twitter (Twitter) Inc. mit Hauptsitz in den USA).
Cookies verwalten - wie man in der Praxis Cookies zustimmen und die Zustimmung zurücknehmen kann?
  1. Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Browsereinstellungen ändern. Wir behalten uns vor, dass das Deaktivieren von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, Sicherheit und die Einhaltung von Benutzereinstellungen erforderlich sind, die Verwendung von Webseite erschweren und in extremen Fällen die Verwendung von Webseite verhindern kann.

  2. Um die Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie den von Ihnen verwendeten Webbrowser aus der folgenden Liste aus und befolgen Sie die Anweisungen:

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